Minutenpakete

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Zu den Minutenpaketen

Kunden sagen...

  • Minza

    Minza

    Berater ID: 299Bewertungen: 27

    Vielen Dank, es war ein super nettes und sehr Herzliches Gespräch. Eine Beraterin, die alleine durch ihre Stimme schon ein gutes Gefühl vermittelt wo mann sich wohl fühlt. Ich hoffe das alle so kommen wird und würde mich freuen wenn ich ein Eingetroffen melden kann.Wenn jemand eine besondere Beratung haben möchte, sollte er/sie bei Minza Anrufen. Ich werde mich auf jedem Fall wieder bei Ihr melden. Herzliche Grüße Andreas

  • Jutta

    Jutta

    Berater ID: 119Bewertungen: 21

    Sensationell . Alles sehr gut erkannt. Hut ab. Fühl dich gedrückt, meine Liebe 

  • Doris Lordin Maya

    Doris …

    Berater ID: 287Bewertungen: 0

    Eine ganz besondere Beraterin mit einer ganz besonderen Energie. Alleine nur durch unser Gespräch hat sich eine unfassbare harmonische Energie breit gemacht. Du bist was ganz Besonderes. Schön, dass es dich gibt

  • Tanja

    Tanja

    Berater ID: 278Bewertungen: 1

    Hallo Tanja.. mit dir zu sprechen macht soooo viel Freude und Spaß!!!!!! Du bringst es immer auf den Punkt!!!!! Als ich vor ein paar Wochen mit dir gesprochen habe, ist ALLES eingetroffen. Heute haben wir gesprochen und auch jetzt hast du die IST-Situation perfekt erkannt und das absolut ohne Vorabinfo!!!! Du bist eine super tolle Beraterin... bitte mach weiter so!!!

  • Claudia Maria

    Claudi…

    Berater ID: 246Bewertungen: 6

    Mit dir zu sprechen ist einfach Balsam für die Seele

Affirmationen

Hol dir Power

Monatsbotschaft

Wochenbotschaft/Monatsbotschaft.jpg

Zur Monatsbotschaft

Meditation - Im Einklang mit Körper, Geist und Seele

Meditation - Im Einklang mit Körper, Geist und Seele

Meditation – Wie du durch Konzentration und Ruhe deinen Körper und Geist in den Einklang bekommst

Meditation ist ein natürlicher Prozess, durch den wir unseren Geist zur Ruhe bringen.

Es gibt verschiedene Meditationsformen und dennoch haben alle eines gemeinsam; man richtet die Aufmerksamkeit konzentriert auf eine bestimme Sache, Wort, eine Farbe oder Musik.

Beharrlich und sanft lenken wir unseren Geist, wenn er sich mal wieder in einer Gedankenspirale verliert. Wir lenken unseren Geist in einen natürlichen Zustand der Gelassenheit und finden dadurch mit unserem Körper in dessen natürlichen Zustand – der Entspannung.

Wir kümmern uns nicht mehr um Gedankenspiralen oder emotionale Zustände die uns sonst in Disharmonien oder in körperliche Spannungszustände bringen, sondern kehren in einen natürlichen, ruhigen und harmonischen Zustand zurück.

Die Stille der Meditation erlaubt es uns wieder klarer und gelassener unserem Selbstverständnis zu begegnen. Sie fördert auch unser Bewusstsein für die spirituelle Dimension, der alle Schöpfung unterliegt, und für die Einheit und Liebe, die alles miteinander verbindet.

 

Sie bringt Körper, Geist und Seele in den Einklang.

 

Der Einstieg in die Meditation

Geübte können idealerweise überall meditieren. Dennoch ist es hilfreich für sich selbst einen bestimmten, besonders angenehmen und ruhigen Platz zu finden, in dem man sich geschützt fühlt. Schalte alle Störquellen aus. (Handy, Telefon, Fernseher etc.) Diese Zeit gehört dir ganz allein.

Am besten zieht man sich bequeme Sachen an, in denen man sich wohl fühlt.

Die Position wie man meditiert ist für viele unterschiedlich. Man kann sich mit einem Meditationskissen auf den Boden setzen, sich auf einen Stuhl setzten oder sich auf einfach bequem hinlegen (wobei es hier sein kann, dann man einschläft).

Wichtig ist es, den Rücken gerade zu machen und die Handflächen locker nach oben zeigend auf den Oberschenkeln abzulegen.

 

„Bleib entspannt beim Entspannen.“

 

Alle Meditationspraktiken bestehen darin, etwas Kontrolle über die eigenen Gedanken zu bekommen. Das braucht allerdings auch etwas Übung und geht nicht sofort. Lasse dir Zeit beim üben und bleib ganz entspannt, auch wenn es nicht gleich auf Anhieb klappt.

Fange am besten in kleinen Schritten an. Beginne mit 5 – 10 Min. dich auf etwas zu konzentrieren und still zu sitzen.

Kommen nun wie auf Kopfdruck plötzlich alle möglichen Gedanken?

 

„Oh meine Steuererklärung muss ich noch machen.“ „Welche Tapeten soll ich nun für´s Schlafzimmer nehmen?“ „Habe ich heute eigentlich schon genug getrunken?“ „Also meine Kollegin war heute wieder unmöglich mit dem was sie zu mir gesagt hat.“

 

Kennst du das?

Eine hilfreiche Methode ist es, jeden Gedanken bei seinem Auftauchen zu beobachten und gleichzeitig von ihm losgelöst zu bleiben – als würde dein Geist passiv Wolken betrachten, die über die grenzenlose Weite des Himmels ziehen.

Verkrampfe dich nicht, verurteile und ärgere dich nicht darüber, sondern lasse die Gedanken und Emotionen einfach weiter ziehen in dem du anfängst, dich ganz gezielt auf deinen Atem zu konzentrieren.

Spüre wie die Luft beim Einatmen durch deine Nase strömt. Fühle genau hin wohin strömt die Luft?

Nun atme aus und spüre auch hier ganz bewusst den Vorgang wie die Luft deinen Körper wieder verlässt. Fokussiere und konzentriere dich nur auf das Atmen.

Wie fühlt sich die Luft an, wenn du einatmest? Spürst du, dass die kälter ist als beim Ausatmen? Wiederhole diesen Vorgang sooft bis du spürst, dann du ganz und gar auf das Atmen ausgerichtet bist.

Atme noch für ein paar Minuten ganz ruhig weiter und komme dann wieder in das hier und jetzt.

Idealerweise wiederholst du diese Übung täglich. Du wirst merken, dass du immer schneller in diesen konzentrierten und bewussten Atemprozess kommst.

Beim nächsten Mal erfährst du, wie du mit Affirmationen meditierst und damit mehr Leichtigkeit in dein Leben bringen kannst.

 

Bis dahin wünsch ich dir viel Spaß und Entspannung beim „atmen“ üben.

 

Alles Liebe

Corinna


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